nora systems GmbH

Entwicklung des Produktsortiments

"Ihre Arbeit war für uns ein Meilenstein in der Entwicklung für nora."

Martin Duske, Marketingleiter, nora systems GmbH

Als Projektmanagerin bei nora systems GmbH gestaltete Sophia Kacprowicz die neuen Produktlinien norament® und noraplan®. Sie baute die Produktkategorie nora concept auf und überarbeitete mehrere Kollektionen.

 

Bei der Entwicklung der Produktlinien berücksichtigte sie verstärkt die Wirtschaftlichkeit. Bei norament® 925 grano senkte z.B. ihr neues Konzept die Kosten für die Herstellung der designbildenden Granulate und optimierte die Produktionskapazitäten.

 

Die Grundlage für die Gestaltung der Produktlinien norament® und noraplan® bildeten

« Untersuchungen der technischen Produkteigenschaften und Herstellungsverfahren

« Analysen der Umsatz- und Absatzzahlen in den verschiedenen Marktsegmenten

« ein weltweites Trendscouting für noraplan® uni sowie

« Farbanalysen bei norament® 925 grano.

 

Für alle anderen Produkte entwickelte Sophia Kacprowicz Moodboards, aus denen die Farben resultierten. Auch die Ergebnisse aus einer weltweiten Architekten-Befragung und aus mehreren von ihr geleiteten Workshops flossen in die Gestaltung der Produkte mit ein.

 

Die Flyer zeigen die Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten, präsentieren die Beläge in Stimmungsbildern und vermitteln Emotionen. Zusatztools wie colour flow für noraplan® uni unterstützen den Verkauf der Beläge und sprechen die Kreativität der Planer an.

 

Weitere Informationen auf  www.nora.de

 

noraplan® uni: Übersicht aller Trendfarben im Rahmen der Produktkategorie nora concept.

norament® 925 grano: Kollektionsentwicklung.

Kollektionsentwicklung für noraplan® eco, norament® 986 luxor und norament® 925 serra sowie Verkaufsunterlagen (Musterkarte, Einführungsflyer und Gestaltungshilfe colour flow).